Arrow
Arrow
1
2
3
4
5
6
7
8
9

 

Arrow
Arrow
1
2
3
4
5
6
7
8
9

 

Play
Play
Play
Play
Play
Arrow
Arrow
ArrowArrow
Das ist Maria
Uhr einschalten
Notfallkontakte speichern
Notruf absetzen
Position abfragen
Uhr ausschalten
Slider

 

 

FAQ:  typische Fragen zur bembu GPS-Watch

 

Ja! Wenn der SOS-Knopf 3 Sekunden lang gedrückt wird, werden die gespeicherten Kontaktnummern nacheinander angerufen. Wenn der Angerufene das Gespräch annimmt, kann mithilfe des eingebauten Mikrofons und dem Lautsprecher telefoniert werden wie mit einem Handy.

Wird die SOS-Taste für min. 3 Sekunden gehalten, wird direkt der gespeicherte Kontakt angerufen. Gleichzeitig wird die aktuelle Position bestimmt und per SMS an die Notrufkontakte verschickt. Es können bis zu 5 Kontakte gespeichert werden, die automatisch nacheinander angerufen werden, bis ein Kontakt den Anruf annimmt. (siehe auch unter "Wie funktioniert die Ortung?")

181203 Bembu GPSWatchPro Grafik Notruf

Die bembu GPS-Watch PRO hat eine Akkulaufzeit von ca. 5 Tagen a 24h. Mithilfe der konfigurierbaren Energiesparoption "Nachtruhe" kann die Uhr 7 Tage Akkulaufzeit erreichen, oder als Hausnotruf mit einer Akkulaufzeit von mehreren Monaten verwendet werden. Ein leerer Akku wird in etwa 2h wieder voll geladen.

JA! Die neue bembu GPS-Watch PRO ist komplett wasserdicht. So kann die Uhr auch beim Händewaschen, Duschen oder Baden an der Hand bleiben.
Chlorwasser oder Badezusätze sollten danach stets mit reinem Wasser abgespült werden, damit die Dichtungen nicht angegriffen werden. Übermäßiges Schwimmen, Tauchen oder Springen sollte vermieden werden. Die Wasserdichtigkeit ist nach dem Standard IP67 getestet.

Als eingespeicherter Notfallkontakt sendet man eine SMS mit dem Inhalt "11" an die Nummer der Uhr. Die Uhr bestimmt die aktuelle Position und antwortet mit dem Positions-Link. Dieser Link öffnet im Browser direkt eine Google-Maps-Karte welche die Position der Uhr anzeigt.
In Gebäuden kann die Position in der Regel schnell per WLan bestimmt werden. Draußen unter freiem Himmel wird die Position per GPS bestimmt.

181203 Bembu GPSWatchPro Grafik Ortung

Ein Anruf an die Uhr muss immer durch Druck auf den SOS-Knopf angenommen werden. Wenn der Anruf nicht angenommen wird, können sie aber einen Rückruf der Uhr anfordern (Kommando 21) und so die Verbindung aufbauen.

Unsere bembu GPS-Watch PRO arbeitet mit einer fest eingebauten bembu Simkarte. Diese bietet einige Vorteile gegenüber herkömmlichen Simkarten. So kann sich die Uhr immer in das beste verfügbare Netz einbuchen und ist europaweit ohne Mehrkosten nutzbar.
Um die Uhr zu nutzen ist ein bembu Serviceabo erforderlich. Die bembu Servicepauschale inkludiert sämtliche Notrufe und Positionsanfragen der Uhr zum Fixpreis von nur 48€/Jahr oder 6€/Monat.
Weitere Informationen finden sie hier.

Nein, die Konfiguration der Uhr erfolgt ausschließlich per SMS und kann somit von jedem beliebigen Handy aus erfolgen. Alle Funktionen wie telefonieren oder auch die Ortungsfunktion können grundsätzlich von jedem beliebigen Handy aus erfolgen. Alternativ können sie auch unsere kostenlosen Webservices zur Konfiguration und Ortung der Uhr verwenden.
Wir arbeiten auch an einer Smartphone-App, welche dann optional für die Nutzung der Uhr verwendet werden kann.

Das Standard-Armband mit dem die bembu GPS-Watch PRO ausgeliefert wird, bietet auf kleinster Stufe einen Innenumfang von etwa 15cm. Auf der weitesten Stufe etwa 23cm. Das optional erhältliche Premium-Armband bietet einen Verstellbereich von etwa 14cm bis 25cm.

Nur die original bembu GPS-Watch
    - ... ist für den Verkauf in der EU zertifiziert und zugelassen! (CE-Kennzeichnung)
    - ... verschickt die Positionsdaten im bembu-Format um die Position direkt in Google-Maps darzustellen.
    - ... benötigt kein Datenvolumen (keine Kostenfalle im Ausland)!
    - ... bietet besten GPS-Empfang und Indoor-Ortung!
    - ... hat eine deutsche Bedienungsanleitung und deutschsprachigen Support!
    - ... bietet zuverlässige Funktionalität für maximale Sicherheit!
    - ... bietet eine 100% Qualitätskontrolle 

Achten sie auf das  bembu-logo final  -Logo!

Die bembu GPS-Watch arbeitet mit einer fest eingebauten Simkarte. Die Uhr muss somit vor der Benutzung mit einer bembu Servicepauschale aktiviert werden. Die bembu Servicepauschale inkludiert sämtliche Notrufe und Positionsanfragen der Uhr zum Fixpreis von nur 48€/Jahr oder 6€/Monat. Weitere Details gibt’s HIER

Bei iPhones ist die Einstellung zum Nachrichtenversand häufig auf iMessage gestellt und nicht auf SMS. Die bembu GPS-Watch kann die Nachricht dann nicht empfangen und antwortet nicht auf Nachrichten von ihrem iPhone.
Hier sind einige Hilfestellungen um das Problem zu lösen:

  • Um SMS versenden zu können, müssen Sie die Funktion auf dem iPhone aktivieren. Öffnen Sie dazu die „Einstellungen“, tippen Sie dann auf „Nachrichten“ und schieben Sie den Regler neben „Als SMS senden“ nach rechts.
  • Besteht das Problem weiterhin, können Sie die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Öffnen Sie das Einstellungsmenü, tippen Sie auf „Allgemein“ und wählen Sie dann ganz unten „Zurücksetzen“ aus. Anschließend tippen Sie auf „Netzwerkeinstellungen“ und bestätigen Ihre Eingabe.
  • Haben Sie Ihr iPhone mit einem Vertrag gekauft, müssen Sie das Gerät unter Umständen für den Versand von SMS von anderen SIM-Karten freischalten. Das gelingt mit einem simplen Code. Öffnen Sie die Telefon-App und geben Sie als Telekom-Kunde den Code *222# ein, als Vodafone-Kunde *133#. Rufen Sie den Code an, sollten Sie eine Bestätigung der Freischaltung erhalten.
  • https://support.apple.com/de-de/HT207006

    BILD

diese FAQ werden laufend ergänzt. Solltest du noch weitere Fragen haben, bitte einfach an folgende email-Adresse senden: [email protected]

  • Modellname: bgw-at-18
  • Größe ca. 50 x 30,0 x 14mm
  • Gewicht ca. 23 Gramm
  • Temperaturbereich -20°C - +70°C
  • Arbeitsfrequenz 2G GSM 850/900/1800/1900 MHz
  • Positionsbestimmung GPS+WLan
  • Schutzklasse IP67 (wasserfest)
  • Akkulaufzeit ca. 5-90 Tage (je nach Energiesparmodus)

 

   

 

Weitere Fragen?

E-Mail: [email protected]

Telefon AT:  +43 664 1544820

Telefon DE: +49 174 6555857

Wir sind jederzeit gerne für sie da!