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SERVICE-ABO

GPS-WATCH

SUPPORT

Erste Schritte.
Die Inbetriebnahme der bembu GPS-Watch

1. Service-Abo buchen

Das Service-Abo ist für den Betrieb Ihrer Notruf-Uhr zwingend erforderlich, um die eingebaute SIM-Karte zu aktivieren.
Bei Mietuhren ist das Service-Abo bereits inkludiert.

3. Notfallkontakte konfigurieren

zB. 01#0000#+4366512345678 per SMS an die Nummer der Uhr senden.
Weitere Optionen siehe weiter unten.

Wie möchten Sie Ihre bembu GPS-Watch konfigurieren?

Konfiguration über das Serviceportal

serviceportal.bembu.at

Per Klick zum Serviceportal

Direkt-Konfiguration per SMS

auf Ihrem Handy/Smartphone

Per Klick zur Bedienungsanleitung

Optional können Sie das Serviceportal auch direkt als Web-App auf Ihrem Handy installieren: 

Hier geht es direkt zur Anleitung

Bedienungsanleitung hier herunterladen:

Bedienungsanleitung.pdf

Übersicht: SMS-Kommandos

Wichtige Hinweise: 
Typische Probleme und deren Lösungen

Die Uhr empfängt keine SMS von meinem Smartphone?

Neben den offensichtlichen Punkten wie Akku laden, Uhr einschalten, Serviceabo buchen und Empfang prüfen, kann das Problem auch an den Nachrichteneinstellungen Ihres Smartphones liegen. Bitte prüfen sie die Nachrichteneinstellungen und das Zeichenformat. Am Beispiel eines Samsung Smartphones kann die Einstellung hier zu finden sein Nachrichten - Einstellungen - Weitere Einstellungen - SMS: Hier den Eingabemodus von Unicode auf GSM-Alphabet ändern. Falls sie ein iPhone nutzen gibt es weitere Einstellungen im nächsten Punkt. Als Alternative können sie auch unser Serviceportal nutzen: https://serviceportal.bembu.at

Mein iPhone verschickt keine SMS

Bei iPhones ist die Einstellung zum Nachrichtenversand häufig auf iMessage gestellt und nicht auf SMS. Die bembu GPS-Watch kann die Nachricht dann nicht empfangen und antwortet nicht auf Nachrichten von Ihrem iPhone. Hier sind einige Hilfestellungen um das Problem zu lösen:

  • Um SMS versenden zu können, müssen Sie die Funktion auf dem iPhone aktivieren. Öffnen Sie dazu die „Einstellungen“, tippen Sie dann auf „Nachrichten“ und schieben Sie den Regler neben „Als SMS senden“ nach rechts.
  • Besteht das Problem weiterhin, können Sie die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Öffnen Sie das Einstellungsmenü, tippen Sie auf „Allgemein“ und wählen Sie dann ganz unten „Zurücksetzen“ aus. Anschließend tippen Sie auf „Netzwerkeinstellungen“ und bestätigen Ihre Eingabe.
  • Haben Sie Ihr iPhone mit einem Vertrag gekauft, müssen Sie das Gerät unter Umständen für den Versand von SMS von anderen SIM-Karten freischalten. Das gelingt mit einem simplen Code. Öffnen Sie die Telefon-App und geben Sie als Telekom-Kunde den Code *222# ein, als Vodafone-Kunde *133#. Rufen Sie den Code an, sollten Sie eine Bestätigung der Freischaltung erhalten.
  • https://support.apple.com/de-de/HT207006
Informationen zum 2G GSM Netz

Unsere bembu GPS-Watch PRO verwendet das klassische 2G GSM Mobilfunknetz und keine Breitbandverbindung wie 3G oder 4G. Da 2G nach wie vor die optimale Technologie  für unsere Notrufuhr ist (Größe, Akkulaufzeit, Kosten, Verfügbarkeit, ...), ist derzeit auch keine Umstellung auf ein anderes Netz geplant. Aktuell hört man öfters von der geplanten Abschaltung des 3G Netzes in Deutschland. Diese Abschaltung betrifft unsere bembu GPS-Watch NICHT!   Lt. den uns vorliegenden Informationen ist in den nächsten Jahren keine Abschaltung des 2G Netzes geplant oder absehbar. Somit ist unsere Uhr noch auf viele Jahre hinweg zukunftssicher funktionsfähig.

Service-Einsendung

1. Bitte kontaktieren Sie uns vor einer Einsendung, vielleicht können wir das Problem direkt Vorort lösen!

2. Wenn Sie uns Ihre Uhr zusenden möchten, nutzen Sie hierzu bitte unser Einsendeformular:

Einsendeformular.pdf

Einsendeadresse Österreich:
Bembu GmbH
Gebäude Medico
Hauptstrasse 26
4694 Ohlsdorf
Österreich

Einsendeadresse Deutschland:
Bembu GmbH
z.H. Andreas Berger
An der Leiten 9
83373 Taching Am See
Deutschland