banner_pro bembu_2020_3 banner_2020_2

 

NEWS  Update 8.1.2024:

- Ab 1. Feb. 2024 neuer Preis für das Serviceabo: 5€/Monat im Jahresabo. So günstige Preise bietet kein anderer Anbieter!

- Serviceportal als WebApp am Handy einrichten, hier zur Anleitung

- Unser neuer, digitaler Web-Assistent kann schnell und einfach typische Fragen beantworten.
  Zum Ausprobieren, rechts unten auf das Symbol tippen.

- Unser neues Modell bembu GPS-Watch PRO2 ist lagernd und bestellbar! Neues Gehäusedesign, gleiche Funktion!

- 24h Notrufzentrale in Kooperation mit JohanniterCall (DE) und Lazariter (AT), für bestehende und neue Uhren.

   Bei Interesse kontaktieren sie uns.

Hier haben wir aktuelle Informationen zu UMWELT und NACHHALTIGKEIT bei Bembu eingeführt. (Text anklicken)

 

Video bembu GPS-Watch

 
 

 

Hol dir Sicherheit und Freiheit - Hol dir bembu!

Bestelle deinen neuen Begleiter für dich und deine Liebsten!
Qualität und Funktionalität mit bestem Kundenservice!

 

Anwendungsbeispiele bembu GPS-Watch

BESCHÜTZEN von Kindern

Kinder sollen sich frei bewegen können. Dank der bembu GPS-Watch müssen sich Eltern keine Sorgen mehr machen und auch dem Kind gibt die Uhr mehr Sicherheit.

SICHERHEIT zuhause

Auch zuhause kann die bembu GPS-Watch schnell und einfach auf Knopfdruck Hilfe verständigen. Das ist besonders für Kinder oder Senioren optimal.

HILFE bei Notfällen

Die bembu GPS-Watch kann bei Notfällen oder Stürzen schnell und intuitiv Hilfe verständigen. Die übermittelte GPS-Position gewährleistet schnellstmögliche Hilfe.

ORTEN dementer Personen

Die bembu GPS-Watch ist besonders geeignet um demente Personen zu orten. Dabei werden keine Daten aufgezeichnet und somit bleibt die Privatsphäre der Nutzer gewahrt.

Kundenmeinungen

Arnold (Heimleitung)

5 stern frei

Die bembu GPS-Watch PRO besticht durch ihre Einfachheit und konzentriert sich auf das Wesentliche. Die Notruftaste liegt gut erreichbar auf der Vorderseite und ist groß genug. Inbesondere die Akkulaufzeit von fast 4-5 Tagen ist einzigartig bei der Uhr.
Wir nutzen die Uhr um demente Personen mit Weglauftendenz zu schützen. In der Vergangenheit hat das häufig zu Suchaktionen mit einem enormen Aufgebot an Einsatzkräften gesorgt. Mit der bembu Notrufuhr gehört das der Vergangenheit an.
Außerdem ist der Kundenservice der Firma Bembu ein wesentlicher Pluspunkt für dieses Produkt.

Beate

5 stern frei

Man kann bei dieser Uhr über das Design streiten. Man kann auch über das etwas umständliche Aufspielen von Updates oder den einen oder anderen Fehlalarm schimpfen, aber eins kann man sicher nicht, der Uhr absprechen, dass sie das was sie können muss nicht kann. Diese Uhr hat gestern meiner allein lebenden Mutter definitiv das Leben gerettet, da sie nach einem Sturz im Bad mit stark blutenden Wunden am Kopf zur Stelle war und nach Auslösen des Alarms uns die Möglichkeit gab unmittelbar danach die notwendigen Rettungsmaßnahmen einzuleiten. Dafür ist diese Uhr gebaut und das ist das Einzige worauf es ankommt!!! Vielen Dank den Herstellern für die Entwicklung.
Die eingebaute GPS Ortung funktioniert auch zuverlässig ...
Referenz AMAZON

Mike L. (Deut. Rotes Kreuz)

5 stern frei

Die Uhr fungiert im häuslichen Bereich als klassischer Hausnotruf, birgt jedoch den Vorteil, dass die Sprechverbindung immer in unmittelbarer Nähe des Hilfesuchenden stattfindet.
Personen in häuslicher Pflege, sowohl mobil als auch mobilitätseingeschränkt können jederzeit durch Drücken der Notruftaste am Handgelenk und dank der körpernahen Kommunikation, auf ein Problem aufmerksam machen.
Durch die Wasserdichtigkeit des Produktes muss dieses selbst bei körperlichen Hygienemaßnahmen und im Nassbereich nicht abgelegt werden und bietet auch dort einen ständigen Schutz.

Thomas

5 stern frei

Wir hatten die erste kritische Situation, in der uns die Uhr sehr gute Dienste geleistet hat.
Die Uhr hat das gemacht, was sie sollte. Sie hat Alarm ausgelöst durch einen Sturz, uns den Standort genau mitgeteilt, die Verbindung zu unseren Handys hergestellt und bis zu unserem Eintreffen am Unfall-Ort (ca. 15-20 min) die Kommunikation aufrechterhalten. Die Verständigung über die Freisprechfunktion der Uhr war auch unter dem Jackenärmel gut. Das hat uns, aber vor Allem dem Träger der Uhr die Sicherheit gegeben, in der Situation richtig zu reagieren. Zum Glück kümmerten sich Passanten um den Träger der Uhr und wir brauchten keine weitere medizinische Betreuung anfordern.
Spätestens jetzt, nachdem die Uhr uns über den Sturz eines Angehörigen alarmiert hat, sind wir uns sicher, mit der Uhr, insbesondere durch die integrierte Sturzerkennung, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Referenz AMAZON

Referenzen

Deutsches Rotes Kreuz

Unsere bembu GPS-Watch PRO ist seit 2019 bei ausgewählten DRK-Standorten im Einsatz und direkt an die Notrufzentrale angebunden. LINK

Lebenshilfe

Unsere bembu GPS-Watch PRO ist bereits bei vielen Lebenshilfe-Wohnheimen erfolgreich im Einsatz um die Sicherheit der Bewohner zu gewährleisten.

Seniorenwohnheim

Im Seniorenwohnheim Itzling der Stadt Salzburg ist unsere bembu GPS-Watch PRO mit rund 40 bembu Homepoints im Dauereinsatz mit Geozaunüberwachung und exakter Indoorortung.