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Das ist Maria
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Softwareversionen und Updates

Hier können sie den Status der kontinuierlichen Weiterentwicklung einsehen, welche Probleme behoben wurden und was im Laufe der Zeit verbessert wurde.
(Softwareupdates können jederzeit kostenlos bei uns im Unternehmen durchgeführt werden.)

 

Serviceportal öffnen

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Zum Konfigurieren der Notfallkontakte, erweiterte Einstellungen und bestimmen der Position.

 

FAQ:  typische Fragen zur bembu GPS-Watch

 

Ja! Wenn der SOS-Knopf 3 Sekunden lang gedrückt wird, werden die gespeicherten Kontaktnummern nacheinander angerufen. Wenn der Angerufene das Gespräch annimmt, kann mithilfe des eingebauten Mikrofons und dem Lautsprecher telefoniert werden wie mit einem Handy.

Wird die SOS-Taste für min. 3 Sekunden gehalten, wird direkt der gespeicherte Kontakt angerufen. Gleichzeitig wird die aktuelle Position bestimmt und per SMS an die Notrufkontakte verschickt. Es können bis zu 5 Kontakte gespeichert werden, die automatisch nacheinander angerufen werden, bis ein Kontakt den Anruf annimmt. (siehe auch unter "Wie funktioniert die Ortung?")

181203 Bembu GPSWatchPro Grafik Notruf

Nein, ein aktiver Notruf kann nicht abgebrochen werden.
Ist der Notruf erst einmal gestartet, übernimmt die GPS-Watch automatisch die weiteren Schritte. Die Notfallkontakte werden angerufen und die Positionsnachricht wird verschickt. Sobald einer der Notfallkontakte den Notruf angenommen hat, wird die Sprachverbindung aufgebaut und gehalten. Nach dem Beenden der Sprachverbindung ist der Notruf beendet.
In einer echten Notsituation kann es vorkommen, dass man hektisch, panisch an der Taste drückt. Da darf es nicht passieren, dass der Notruf versehentlich abgebrochen wird.

Bei der Sturzerkennung gibt es einen Parameter für die Empfindlichkeit.
Stufe 1 = geringste Empfindlichkeit um Fehlalarme zu verhindern
Stufe 2 = mittlere Empfindlichkeit (empfohlen)
Stufe 3 = maximale Empfindlichkeit, hier kann es zu mehreren Fehlalarmen kommen und ist daher nur in speziellen Anwendungsfällen sinnvoll.
Kommando z.b.:  16#1

Die bembu GPS-Watch PRO hat eine Akkulaufzeit von ca. 5 Tagen a 24h. Mithilfe der konfigurierbaren Energiesparoption "Nachtruhe" kann die Uhr 7 Tage Akkulaufzeit erreichen, oder als Hausnotruf mit einer Akkulaufzeit von mehreren Monaten verwendet werden. Ein leerer Akku wird in etwa 2h wieder voll geladen.

JA! Die neue bembu GPS-Watch PRO ist komplett wasserdicht. So kann die Uhr auch beim Händewaschen, Duschen oder Baden an der Hand bleiben.
Chlorwasser oder Badezusätze sollten danach stets mit reinem Wasser abgespült werden, damit die Dichtungen nicht angegriffen werden. Übermäßiges Schwimmen, Tauchen oder Springen sollte vermieden werden. Die Wasserdichtigkeit ist nach dem Standard IP67 getestet.

Als eingespeicherter Notfallkontakt sendet man eine SMS mit dem Inhalt "11" an die Nummer der Uhr. Die Uhr bestimmt die aktuelle Position und antwortet mit dem Positions-Link. Dieser Link öffnet im Browser direkt eine Google-Maps-Karte welche die Position der Uhr anzeigt.
In Gebäuden kann die Position in der Regel schnell per WLan bestimmt werden. Draußen unter freiem Himmel wird die Position per GPS bestimmt.
Alternativ kann für die Positionsbestimmung auch unser Serviceportal verwendet werden.

181203 Bembu GPSWatchPro Grafik Ortung

Ein Anruf an die Uhr muss immer durch Druck auf den SOS-Knopf angenommen werden. Wenn der Anruf nicht angenommen wird, können sie aber einen Rückruf der Uhr anfordern (Kommando 21) und so eine Verbindung aufbauen.

Unsere bembu GPS-Watch PRO arbeitet mit einer fest eingebauten bembu Simkarte. Diese bietet einige Vorteile gegenüber herkömmlichen Simkarten. So kann sich die Uhr immer in das beste verfügbare Netz einbuchen und ist EU-weit ohne Mehrkosten nutzbar.
Um die Uhr zu nutzen ist ein bembu Serviceabo erforderlich. Das Serviceabo inkludiert sämtliche Notrufe und Positionsanfragen der Uhr zum Fixpreis von nur 5€/Monat im Jahresabo.
Weitere Informationen finden sie hier.

Der Träger der Uhr benötigt kein Smartphone, die Uhr arbeitet eigenständig über die eingebaute Simkarte.
Alle Funktionen wie konfigurieren oder telefonieren können grundsätzlich von jedem beliebigen Handy aus erfolgen.
Alternativ können sie auch unser kostenloses Serviceportal zur Konfiguration und Ortung der Uhr verwenden.

Das Standard-Armband mit dem die bembu GPS-Watch PRO ausgeliefert wird, bietet auf kleinster Stufe einen Innenumfang von etwa 15cm. Auf der weitesten Stufe etwa 23cm. Das optional erhältliche Premium-Armband bietet einen Verstellbereich von etwa 14cm bis 25cm.

Die bembu GPS-Watch arbeitet mit einer fest eingebauten Simkarte. Die Uhr muss somit vor der Benutzung mit einem bembu Serviceabo aktiviert werden. Das bembu Serviceabo inkludiert sämtliche Notrufe und Positionsanfragen der Uhr zum Fixpreis von nur 5€/Monat im Jahresabo. Weitere Details gibt’s HIER

Neben den offensichtlichen Punkten wie Akku laden, Uhr einschalten, Serviceabo buchen und Empfang prüfen, kann das Problem auch an den Nachrichteneinstellungen ihres Smartphones liegen.

Bitte prüfen sie die Nachrichteneinstellungen und das Zeichenformat.

Am Beispiel eines Samsung Smartphones kann die Einstellung hier zu finden sein:
Nachrichten - Einstellungen - Weitere Einstellungen - SMS:
Hier den Eingabemodus von Unicode auf GSM-Alphabet ändern

Falls sie ein iPhone nutzen gibt es weitere Einstellungen im nächsten Punkt.

Als Alternative können sie auch unser Serviceportal nutzen.

Bei iPhones ist die Einstellung zum Nachrichtenversand häufig auf iMessage gestellt und nicht auf SMS. Die bembu GPS-Watch kann die Nachricht dann nicht empfangen und antwortet nicht auf Nachrichten von ihrem iPhone.
Hier sind einige Hilfestellungen um das Problem zu lösen:

  • Um SMS versenden zu können, müssen Sie die Funktion auf dem iPhone aktivieren. Öffnen Sie dazu die „Einstellungen“, tippen Sie dann auf „Nachrichten“ und schieben Sie den Regler neben „Als SMS senden“ nach rechts.
  • Besteht das Problem weiterhin, können Sie die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Öffnen Sie das Einstellungsmenü, tippen Sie auf „Allgemein“ und wählen Sie dann ganz unten „Zurücksetzen“ aus. Anschließend tippen Sie auf „Netzwerkeinstellungen“ und bestätigen Ihre Eingabe.
  • Haben Sie Ihr iPhone mit einem Vertrag gekauft, müssen Sie das Gerät unter Umständen für den Versand von SMS von anderen SIM-Karten freischalten. Das gelingt mit einem simplen Code. Öffnen Sie die Telefon-App und geben Sie als Telekom-Kunde den Code *222# ein, als Vodafone-Kunde *133#. Rufen Sie den Code an, sollten Sie eine Bestätigung der Freischaltung erhalten.
  • https://support.apple.com/de-de/HT207006

    BILD

Unsere bembu GPS-Watch PRO verwendet das klassische 2G GSM Mobilfunknetz und keine Breitbandverbindung wie 3G oder 4G. Da 2G nach wie vor die optimale Technologie  für unsere Notrufuhr ist (Größe, Akkulaufzeit, Kosten, Verfügbarkeit, ...), ist derzeit auch keine Umstellung auf ein anderes Netz geplant.
Aktuell hört man öfters von der geplanten Abschaltung des 3G Netzes in Deutschland. Diese Abschaltung betrifft unsere bembu GPS-Watch NICHT!  Lt. den uns vorliegenden Informationen ist in den nächsten Jahren keine Abschaltung des 2G Netzes geplant oder absehbar. Somit ist unsere Uhr noch auf viele Jahre hinweg zukunftssicher funktionsfähig.

diese FAQ werden laufend ergänzt. Solltest du noch weitere Fragen haben, bitte einfach an folgende email-Adresse senden: info@bembu.at

  • Modellname: bgw-at-pro2
  • Größe ca. 31 x 43 x 13mm
  • Gewicht ca. 20 Gramm
  • Temperaturbereich -20°C - +70°C
  • Arbeitsfrequenz 2G GSM 850/900/1800/1900 MHz
  • Positionsbestimmung GPS+WLan
  • Schutzklasse IP67 (wasserfest)
  • Akkulaufzeit ca. 5-100 Tage (je nach Energiesparmodus)

 

   

 

Weitere Fragen?

E-Mail: info@bembu.at

Telefon AT:  +43 664 1544820

Telefon DE: +49 174 6555857

Wir sind jederzeit gerne für sie da!